Immobilien in Denia. Von der Luxusvilla bis zum Appartement. Sie haben die Wahl

Denia ist eine wunderschöne historische Stadt an der spanischen Küste Costa Blanca, zwischen Valencia und Alicante gelegen. 

Der Ort gehört zu den beliebtesten Urlaubszielen der Welt; ein traditionelles Städtchen, das Ihnen jede Menge unterhaltsamer Urlaubsaktivitäten und gleichzeitig den traditionellen spanischen Lebensstil bietet, den so viele zu schätzen wissen. 

Von der Burg aus blickt man über die scheinbar endlosen Sandstrände und die beeindruckenden Jachten im Hafen mit internationalem Flair. Dieses Fleckchen Erde muss man einfach lieben!

Kein Wunder, dass Immobilien in Denia derzeit so gefragt sind. Denken auch Sie darüber nach, eine Immobilie in Denia zu kaufen?

Ganz gleich, ob Sie sich schon entschieden haben oder noch überlegen: Dieser Artikel wird Ihnen helfen, Ihre Gedanken zu ordnen und mehr über diesen magischen Ort zu erfahren!

Lassen Sie uns beginnen, okay? 


Das Besondere an Denia

Natürlich können Sie nicht einfach ein Haus, eine Villa oder eine andere Immobilie in Denia kaufen, ohne zu wissen, was Ihnen dort geboten wird. 

Fangen wir also damit an, die verschiedenen Stadtteile Denias vorzustellen – denn so viel ist sicher, in Denia gibt es viel zu entdecken!

  • Die Altstadt von Denia

Das eigentliche Denia finden Sie in den Gassen von Marques de Campo – der idealen Gegend für einen Abend- oder Morgenspaziergang. 

Entlang der dortigen Hauptstraße gibt es alles, was man sich wünschen kann – Bars, Restaurants und tolle Geschäfte! Hier können Sie jede Art der europäischen Küche kosten. 

Wenn Sie die spanische Küche entdecken möchten, besuchen Sie am besten die Calle Loreto: Etwas abseits des Marktplatzes wartet eine ganze Reihe von Tapas-Bars auf Sie. Hier bekommen Sie eine große Auswahl authentischer spanischer Gerichte, die Sie sich mit Genuss schmecken lassen können. 


  • Las Marinas Beach 

Wenn Sie Sandstrände lieben, ist Las Marinas ein absoluter Traum. Dieser Strand erstreckt sich über mehrere Kilometer und ist in der Regel deutlich weniger frequentiert als andere. 

In den dortigen Bars (den sogenannten Chiringuitos) können Sie entspannen und z. B. ein erfrischendes Bier trinken. Las Marinas Beach ist zudem ein idealer Ort für ein Familienpicknick oder einen Spaziergang mit dem Hund.


  • Les Rotes 

Der felsige Strand von Les Rotes ist beliebt bei allen, die gern schnorcheln oder tauchen. Sie können das felsige Gelände dieses Strandes natürlich auch auf einem Spaziergang erkunden, allein oder mit Freunden. Unterwegs haben Sie die Möglichkeit, in einer der vielen Strandbars ein Bier oder einen Cocktail zu genießen.

  • Der Hafen  

Wenn Sie gern das An- und Ablegen von Booten und Jachten beobachten und dabei einen Snack im Freien genießen möchten, dann sind Sie hier genau richtig.

Mieten Sie ein Boot oder buchen Sie eine Bootsfahrt, um die Küste vom tiefblauen Wasser des Mittelmeers aus zu sehen. 

Und für alle, die Partys lieben, ist das Sounders ein wunderbarer Ort, um bis zum frühen Morgen durchzutanzen. Dieser Nachtclub bietet eine fantastische Aussicht: Von hier aus kann man wunderbar den Hafen in der Ferne beobachten.

Was kann man in Denia unternehmen?

Die meisten Menschen, die ihren Urlaub hier verbringen, sind tagsüber am liebsten am Strand – und diese Möglichkeit ist wohl auch der größte Anreiz für fast alle, die hier eine Immobilie erwerben möchten.


Doch falls Ihnen das nicht reicht: Es warten jede Menge attraktive Alternativen auf Sie. Die beste Art, die lokale Kultur zu erleben, ist z. B. ein Besuch der kleineren Bars, Restaurants und Straßenläden.


Eine weitere Hauptattraktion ist die Burg aus dem 11. Jahrhundert, die direkt am Stadtrand liegt und einen herrlichen Blick über die Stadt bietet.


Sie können auch einen Ausflug zum nahegelegenen faszinierenden Montgó-Nationalpark machen, um die hiesige Natur zu erleben.


Keine Sorge – hier haben Sie endlos viele Optionen! Und wann kommen Sie nach Denia?